Thomas Pössl - Ehrenobmann Musikverein

Foto für Thomas Pössl - Ehrenobmann Musikverein

Der Vorstand des Musikvereins Engelhartszell ernannte Thomas Pössl vor kurzem zum Ehren-Obmann in Würdigung seiner 24-jährigen Tätigkeit als Obmann und der damit verbundenen Leistungen und Verdienste. 

Thomas ist begeisterter Musiker der Marktmusikkapelle und stand von 1993 bis 2017 als Obmann an der Spitze des Musikvereins. In diesen 24 Jahren gab es viele Großereignisse, z.B. die Landesausstellung 1994, die Ortsbildmesse 2014 oder das 150-jährige Bestandsjubiläum des Musikvereins, die er mit seinen Musikkameraden mit Bravour gemeistert hat. 

Unter seiner Obmannschaft erwachte auch die heuer 60-jährige Freundschaft zum Musikverein Sinzenich in Nord-Rhein-Westfalen zu neuer Stärke. Er war auch verantwortlich für die Generalsanierung des Musikheims mit Vergrößerung des Probenlokal und während seiner Obmannschaft ist die Zahl der aktiven Musiker von 25 auf 35 gestiegen. 

 

07.02.2019 11:56