Pfarramt Engelhartszell

Branchen

Pfarre

Pfarramt Engelhartszell
Pfarrer Franz Fuchs

 

wurde 1950 in St. Ulrich bei Steyr geboren, wo er auch 1968 maturierte. Nach dem Abschluss des Theologiestudiums in Linz wurde er 1975 zum Priester geweiht. Als Kaplan war er bis 1977 in der Stadtpfarre Leonding tätig und anschließend als Erzieher im Petrinum in Linz, wo er auch an verschiedenen Linzer Gymnasien den Religionsunterricht abhielt. Von 1987 bis 2002 war er Pfarrer in Neumarkt und anschließend Aushilfspriester in St. Ulrich und Umgebung. Seit 1. September 2004 betreut Pfarrer Fuchs die Pfarren Engelhartszell, Waldkirchen und Wesenufer.

 

Region: Hausruckviertel

Dekanat: Peuerbach

Seelsorgeraum: Neukirchen/Walde

Kirchenbeitragstelle: Schärding

Anzahl der Katholiken: 921

GR. Franz Fuchs Funktion: Pfarradministrator 

 

Kanzlei-Zeiten:

Dienstag, 17.30 - 19 Uhr, Freitag, 09.00 - 10 Uhr

Gottesdienste:

Dienstag, 17:00 Uhr Vorabendmesse
Samstag, 17:00 Uhr Vorabendmesse, Sonntag, 10:00 Uhr Pfarrgottesdienst

Pfarrer Franz Fuchs lädt die Bevölkerung zur Mitfeier der Messen & Gottesdienste und zur Teilnahme an allen kirchlichen Veranstaltungen herzlich ein!  

Produkte / Angebote / Dienstleistungen

 

Zeiten

 

Ansprechperson 1

Kontaktdaten von Fuchs Franz, Pfarrer
NameFuchs Franz, Pfarrer
Telefon0664/44 21 811
Adresse4090 Engelhartszell, Pfarrstraße 64

Kontakt

Kontaktdaten von Pfarramt Engelhartszell
AdressePfarrstraße 64
4090 Engelhartszell
Telefon 107718/7265
Telefon 20664/44 21 811
E-Mail-Adressepfarre.engelhartszell@dioezese-linz.at

wegfinder

Lageplan vergrößern