28. Bezirkswasserwehr-Leistungsbewerb

Foto für 28. Bezirkswasserwehr-Leistungsbewerb

Beim 28. Bezirkswasserwehr-Leistungsbewerb in Wesenufer, gewannen die Engelhartszeller Ruderer vor kurzem den schwersten Mannschafts-Pokal des Bezirkes. Der 438 Kilogramm schwere Pokal ist bereits in seinem neuen Zuhause in Engelhartszell angekommen und kann vor dem Einsatzzentrum bewundert werden.

Siegerpokal-Mannschaft-Bezirksbewerb 

Eine Woche später zeigte die Engelhartszeller Wasserwehr bei den 41. Meisterschaften des österreichischen Zillensportverbandes in Wopfing bei Wiener Neustadt was sie kann. Richard Brandstätter holte sich den 1. und Leopold Ecker den 2. Platz in der AK Einer. Auch im AK Zweier wurden die beiden gemeinsam Österreichischer Meister. Monika und Reinhard Rathmayr belegten Rang 13. Im Damen Einer wurde Monika Rathmayr Elfte und in der Allgemeinen Klasse Reinhard Rathmayr Fünfter. Insgesamt ergab dies für die Mannschaft den hervorragenden 2. Platz – also Österreichische Vizemeister!

57.-Landeswasserbewerb

Beim 57. Landeswasserwehr-Leistungsbewerb in Aschach waren die Engelhartszeller Ruderer auch wieder mit dabei und erreichten hervorragende Ergebnisse: Dieter Bernauer und Leopdold Ecker holten sich in Bronze A den Sieg, Tamara und Richard Brandstätter belegten Rang 16. Siegreich waren Richard Brandstätter und Leopold Ecker auch in Silber Meister B. In Bronze A Meister wurden Reinhard und Wilfried Rathmayer Sechste, im Einer Meister A wurde Reinhard Rathmayr Siebenter. Im Einer Meister B belegte Richard Brandstätter den 2. Rang und Leopold Ecker den 5. Rang.

 


11.07.2018 09:45