Neues vom Musikverein Engelhartszell Engelhartszell

ZEICHEN-WETTBEWERB DER MARKTMUSIKKAPELLE

Unter dem Motto „Wir blasen dem Corona einen Marsch“, haben die Jugendreferentinnen der Marktmusikkapelle Engelhartszell im Mai einen Malwettbewerb für Kinder bis 14 Jahre veranstaltet. Es war ein toller Erfolg! Ziel war es, auch über die Zeit der Ausgangssperre den Kontakt zu den Kindern aus Engelhartszell zu suchen bzw. aufrecht zu erhalten. Das Thema „CORONA“ beschäftigt auch Kinder und so fassten wir den Entschluss, ihnen ein Ventil für ihre Überlegungen zum Corona-Virus zu bieten. Da zusätzlich auch noch Preise wie Pizzagutscheine, Eisbecher oder Familienpackungen Eis der heimischen Betriebe für die besten Ideen winkten, ließen sich die Kinder aus Engelhartszell nicht lange bitten. Von den kreativen und tollen Ideen der Kinder zu diesem Thema, waren die Musiker und Musikerinnen des Musikvereins schwer begeistert! Niemand ging leer aus, denn für jede gebrachte Zeichnung gab es ein Eis als Belohnung! 

Angefangen bei einer "CORONA-TROMMEL", einer "CORONAVIRUS fressenden MASCHINE" bis hin zu Instrumenten, die mit ihren Schallwellen das CORONA-Virus vertreiben, waren noch viele weitere tolle Ideen und Bilder dabei. Die jüngste Teilnehmerin war sogar erst 3 Jahre alt.

Die Zeichnungen der Kinder sind an der Eingangstür zum Musikheim zu bestaunen.

Es hat den Musikerinnen sehr viel Spaß gemacht mit den Kindern in dieser Form in Kontakt treten zu können, trotz allem sind sie froh endlich wieder mit ihren "Engelhartszeller Krawaistoppeln" musizieren zu dürfen und so fand vor kurzem nach einer fast dreimonatigen Pause die erste Probe statt.

Hast auch du Lust in unserer Truppe mitzuspielen oder ein Instrument zu lernen? Die Jugendreferentinnen der Musikkapelle helfen dir gerne dabei! Melde dich bei uns oder besuch unsere Homepagehttps://www.mv-engelhartszell.at - Wir freuen uns auf DICH!

22.06.2020 08:30